Lebewesen in Verbindung

Begegnungen.
Coachings.
Seminare.

„Tiere sind unsere Haltestelle im Gedankenkarussell, unser Anker im Gefühlschaos, unser Fluchtpunkt in einer viel zu hektischen Welt.
Sie holen uns ab, wenn wir uns verlaufen haben, um uns selbst wiederzufinden.“ S. Raßloff

Für dich

Ich begleite dich in Coachings, bei achtsamen Begegnungen mit unseren Tieren, bei Hofstunden, Workshops und Seminaren.
Wir vermitteln einen wertschätzenden, bedürfnisorientierten Umgang mit allen Lebewesen, sowie artgemäße Tierhaltung. 
Der Fokus im Kontakt liegt auf freiheitlichen Begegnungen, die den Aufbau einer vertrauensvollen Verbindung – Beziehung ermöglichen.
Zu dir selbst und zu anderen Lebewesen!

Die lebendige Verbindung zwischen Menschen, Tieren und der Natur ist uns besonders wichtig. 

Tierbegleitetes
Coaching

Hier geht es um dich.

Um dein Sein, um deine Essenz, deine Entwicklung, deine Vision, dein Vertrauen ins Leben.
Und wenn darüber Schleier liegen, helfe ich dir beim Lüften, wenn Durcheinander herrscht, unterstütze ich dich beim Entwirren, wenn Ressourcen fehlen oder verschüttet sind, habe ich Ideen und Möglichkeiten zum Aktivieren und Wiederfinden. Wenn dein Glaube an dich verloren gegangen ist, begleite ich dich dabei, ihn wieder neu zu entdecken.

Unsere Pferde, Schafe, Hühner, Gänse, ... tragen mit ihrer Weisheit und Energie dazu bei, dass du ins Spüren kommst, und sie berühren Orte in dir, zu denen kein menschliches Wesen Zugang hat.

Dadurch wirkt das Coaching besonders intensiv und erreicht so viele Ebenen deines Seins.

Seminare & Workshops

In Workshops, Seminaren und Teamcoachings tauchst du in einer kleinen Gruppe oder mit deinem Team in die Natur und das Gleichgewicht der Tiere ein.

Sie geben den Ablauf vor.
Wir lassen uns auf Prozesse, die durch das Miteinander entstehen, ein.
Wir werden inspiriert, erhalten Impulse für unsere Lebensthemen, erfahren die Tiere als Wegweiser*innen und lebenserfahrene Begleiter*innen. Tiere erspüren uns bis auf den Grund unserer Seele, sie fordern uns heraus, spenden Ruhe und Entspannung, zeigen uns ihre Grenzen, ihre Klarheit, ihre natürliche Autenthizität.
Wir kommen ins Fühlen, in unseren Körper und unsere Präsenz.

In der Gruppe bereichern und inspirieren wir uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen.
Wir halten den Raum.

Achtsame Tierbegegnungen

Einzeln oder in einer Kleingruppe gibt es für dich die Möglichkeit, unseren Tieren nah zu kommen:

Beim HerdenFeeling tauchst du von mir begleitet in die Schafherde ein.

Bei den begleiteteten PferdeBegegnungen wirst du Teil der Pferdeherde.
Du kannst auf der Weide sitzen und beobachten, Kontakt aufnehmen, einfach sein und genießen.
Du lernst das Wesen der Pferde kennen, ihr Ausdrucksverhalten und ihre Kommunikation.
Ich vermittle dir achtsame Umgangsformen und Möglichkeiten mit Pferden eine wertvolle gemeinsame Zeit zu erleben.

Bei unbegleiteten Schafbegegnungen findest du deine innere Ruhe - es gibt nur dich und die Schafe.




Kinder & Jugendliche

Kinder die Verbindung zu Tieren und der Natur zu ermöglichen, empfinde ich als essentiell.
Durch das direkte Erleben und die Erkenntnis, dass die Natur und die Lebewesen dieser Erde schützens- und erhaltenswert sind, kann ein Bewusstsein dafür geschaffen werden.

Ich begleite dich und deine Familie bei und mit unseren Tieren im Rahmen von Hofstunden.
Wir beobachten, erfahren, versorgen, nehmen Kontakt auf, spüren, lernen etwas über tierliche Bedürfnisse und erleben das Miteinander.


Unsere Ferien-Kinderkurse und Kindergeburtstage stehen unter dem Leitsatz: 

Achtsam und respektvoll mit 
der Natur
und den Tieren in Verbindung. 



Kinder und Jugendliche unterstütze ich im Rahmen tierbegleiteter Interventionen bei schwerem Seelengepäck und/oder bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Ich freue mich

auf dich!

Ein tierbegleitetes Einzel-Coaching dauert ca. 60 – 90 min..
Du benötigst keine Vorerfahrung.
Alle Begegnungen finden vom Boden aus statt.

Individuelle Coachings und Fortbildungen für Gruppen und Teams  haben einen zeitlichen Rahmen von 1/2 Tag bis zu zwei Tagen.

Du kannst zwischen Impulsworkshops, die zwei Stunden dauern, Tages- bzw. Wochenend-Workshops und Intensiv-Seminare wählen. 

Individuelle Coachings und Fortbildungen für Gruppen und Teams  haben einen zeitlichen Rahmen von 1/2 Tag bis zu zwei Tagen.

Achtsame, von mir begleitete Tierbegegnungen dauern zwischen einer und mehreren Stunden, je nachdem, wofür du dich entscheidest und ob du eine Einzel- oder Gruppenbegegnung wählst.

Unbegleitete Schafbegegnungen dauern ca. 60 min.. Du bekommst hierfür im Vorfeld alle Infos als PDF zugeschickt.

Die Hofstunden für Familien sind für 60 Minuten konzipiert.
Es gibt auch die Möglichkeit individuelle Familien-Hoftage zu buchen.

Die Kinderferienkurse gehen über zwei Tage.

TierischNatürliche Kindergeburtstage dauern drei Stunden mit max. 6 Kindern.

Tierbegleitete Interventionen haben meist eine Dauer von 60 Minuten und finden regelmäßig über einen längeren Zeitraum statt.

Lebewesen in Verbindung

© Lexa Voss 2021